Axel Dedering - Zauberer aus Magdeburg - Kartentricks

So wirst du ein besserer Magier

Wie wirst Du eigentlich Magier? Für viele beginnt es mit einem Zauberkasten. Hier werden Dir Kunststücke auf dem Silbertablet präsentiert. Es scheint fast so, als müsstest Du den Kasten nur öffnen und schon kannst Du die großen Bühnen dieser Welt bespielen. Auch ich hatte einen Zauberkasten. Ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie ich das erste Mal vor meinen Klassenkameraden meine Kunststücke ausprobierte. Der Auftritt war ein Desaster. Damit dir das nicht passiert, habe ich hier 10 Tipps für dich:

WEITERLESEN

Hello Hollywood!

Hollywood ist inspiriert von Zauberei und wir Zauberkünstler sind inspiriert von Hollywood. 1992 überwand David Copperfield das erste Mal auf einer Bühne die Schwerkraft und flog elegant durch die Lüfte. Sieben Jahre lang arbeitete er an dieser großartigen Illusion. Aber wie bewegt man sich beim Fliegen? Diese Frage beantwortete Hollywood schon viel früher. Deshalb ist es wohl kein Wunder, dass die Bewegungen von Davied Copperfield genauso aussahen wie in einer berühmten Disneyverfilmung. Meine Lieblingsfilme in denen Zauberei vorkommt, zeige ich dir hier:

WEITERLESEN